Pressemitteilung Nr. 21/2019 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.

Amt Brück, den 29.05.2019

Aktiv für Altersgenossen

Brück. (ako) Der vor zehn Jahren in Brück gegründete Seniorenbeirat ist aus dem Leben des Planestädtchens nicht mehr wegzudenken. Die agilen Damen setzen sich für die Seniorenbelange bei der Stadtpolitik und im Amt ein. Kämpfen für eine Blindenampel im Ort und fordern seit langem einen Mehrgenerationenspielplatz. Sie haben die Kommunalpolitiker davon überzeugen können, Bänke in der Stadt aufzustellen. "Gerade die letztgenannte Maßnahme kommt auch Touristen, die durch die Stadt spazieren sowie Wanderern entgegen", lobt der Tourismusvereinsvorsitzende Andreas Koska. Der Vereinsvorsitzende weiß um die Bedeutung solcher Stadtmöbel, denn viele Gäste, die die Zauche aufsuchen sind ebenfalls Senioren. "Der TZF gratuliert den rührigen Damen mit der Vorsitzenden Margarethe Günther an der Spitze zum runden Geburtstag", führt Koska fort. Er wünscht der Frauschaft auch einige aktive Männer als Unterstützung und ermuntert weiterhin zum Einmischen in die Stadtpolitik im Sinne der Seniorinnen und Senioren. Dazu gehört auch weiterhin der Einsatz für seniorengerechte Wohnungen in der Innenstadt. "Daran fehlt es", ist Günther überzeugt. Jetzt wird erst einmal gefeiert. Im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche findet im Brücker Schützenhaus am 12.06.2019 eine kreisweite Feierstunde mit Rahmenprogramm statt. Beginn 14.00 Uhr, Anmeldung ist erwünscht.

12.06.2019 14.00 Landkreisweite Veranstaltung im Rahmen der Seniorenwoche

mit Auszeichnung engagierter Senioren und dem Kabarett "Alten Schachteln" aus Berlin.

Margarete Günther  033844 50442

TZF e.V., Ilka Hartmann

Tel: 033844/ 62 158  oder   Andreas Koska 0172 313 34 03

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pressemitteilung Nr. 21/2019 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.