Pressemitteilung Nr. 02/2020 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.

Borkheide, den 15.01.2020

Koch/Köchin gesucht

Golzower Gaststätte auf Mitarbeitersuche

Golzow (ako) Das Gasthaus "Zur Erholung" gibt es seit 113 Jahren. Zur DDR-Zeiten war es vor allem bei Fernfahrern beliebt, denn hier gab es Mittagstisch. "Das hat mein Vater eingeführt", erinnert sich Inhaberin Anke Cierpinski. Die Gastwirtin will, dass es auch in den kommenden Jahren weiter geht und deshalb wird Verstärkung für die Küche gesucht. "Der TZF unterstützt alle Gastwirte der Region, denn sie sind alle Gastgeber für die Gäste unserer Region, wir hoffen, dass Frau Cierpinski eine geeignete Fachkraft findet",  hofft der TZF-Vorsitzende Andreas Koska. Fachkräftemangel in der Gastronomie führt häufig zur Gaststättenschließungen, deshalb versucht der TZF die Wirte bei der Suche nach Arbeitskräften zu unterstützen.

In der "Erholung" herrscht gerade Hochsaison, denn hier finden die Prunksitzungen und Veranstaltungen des Golzower Karnevalsklubs (GKK) statt.

"Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) freundliche(n) Koch oder Köchin in Vollzeit. Wir bieten eine familiäre Atmosphäre, gute Arbeitszeiten (Mo – Fr. 8:00 bis 15:00; Sa, So nach Vereinbarung) und freuen uns über jede Unterstützung. Bei Interesse einfach melden. Mobilität vorausgesetzt", heißt es in dem Aufruf der Gaststätte.

033835-263 oder info@golzow-pernitz.de

TZF e.V., Karoline Grübe-Baier

Tel: 033844/ 62 158  oder   Andreas Koska 0172 313 34 03

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pressemitteilung Nr. 02/2020 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.