Link verschicken   Drucken
 

Bäderbetrieb Amt Brück

18.06.2020

Das Naturbad in Brück hat nach Erhalt der positiven Wasserprobe am 13. Juni 2020 seine Türen für Badegäste geöffnet. Der eingeschränkte Bäderbetrieb der ersten Eröffnungstage kann durch den Erlass der Umgangsverordnung (SARS-CoV-2-UmgV) nun gelockert werden. Das Naturbad in Brück hat daher das Blockmodel aufgehoben und bietet nun wieder die normalen Öffnungszeiten und Eintrittspreise an. Am Einlass werden keine Daten der Besucher mehr erfasst. Für Badegäste gilt weiterhin, die Abstandsregelung und die Verhaltensregeln der Umgangsverordnung einzuhalten.

 

Das Freibad Golzow ist für eine Eröffnung des Badbetriebes vorbereitet und wartet momentan lediglich auf die Ergebnisse der Wasserproben. Sobald diese vorliegen wird auch das Freibad Golzow unter Berücksichtigung der Abstandsregelung und  der Umgangsverordnung umgehend den Badbetrieb aufnehmen.  

 

Das Waldbad Borkheide wird vorerst noch nicht öffnen. Der betreibende Verein sitzt bei allen Abstimmungen und Gesprächen mit am Tisch und sucht mit dem Amt Brück weiterhin nach Lösungen. Jedoch kann noch nicht gesagt werden, ob oder wann das Waldbad geöffnet werden kann.

 

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage von dem jeweiligen Bad.

 

Link: Naturbad Brück

Link: Freibad Golzow

Link: Waldbad Borkheide