Link verschicken   Drucken
 

Elternbeiträge Kita

23.06.2020

Seit 15. Juni 2020 haben die Kindertagesstätten der Gemeinde des Amtes Brück den Regelbetrieb wieder aufgenommen. Somit kann der Rechtsanspruch gemäß § 1 KitaG wieder erfüllt werden und wird der Elternbreitrag wieder erhoben.

 

Ab 01.07.2020 erfolgt die reguläre Elternbeitragserhebung durch das Amt Brück.

 

Für den Zeitraum vom 18.03.2020 bis 30.06.2020 werden die Elternbeiträge sowie die Beiträge zur gemeinschaftlichen Mittagsversorgung taggenau abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt monatlich gestaffelt. So soll die taggenaue Abrechnung für den Monat April 2020 noch im Juni 2020 per Beitragsbescheid erfolgen. Mit Staffelung der Abrechnung möchten wir dem Gedanken Rechnung tragen, dass zahlreiche Familien während der letzten Monate durch die COVID-19-Pandemie einer erheblichen Mehrbelastung ausgesetzt waren.

Für die Gemeinde Golzow findet die oben genannte Regelung aufgrund der fehlenden Beschlussfassung der Gemeindevertretung derzeit noch keine Anwendung.

 

Wir bitten daher um Verständnis für auftretende zeitliche Verzögerungen.