Pressemitteilung Nr.24/2020 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.

Borkheide, den 21.07.2020

Pressemitteilung Nr. 24/2020

19.07.2020

Swing in der Augustsonne

Brück. (ako) Die Gaststätten füllen sich wieder, die Biergärten warten auf ihre Gäste und da hat die Zauche einiges zu bieten. Auch die Veranstaltungsangebote werden reichhaltiger, wenn auch diese noch nicht mit der Zeit vor der Pandemie vergleichbar sind. Und obwohl es so scheint, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind, ist die Pandemie noch nicht überwunden, es gilt vorsichtig zu sein. Die Schwimmbäder in Brück und Golzow aber auch das Waldbad in Borkheide haben wieder geöffnet. Die Ferien gehen Anfang August zu Ende und für viel ABC-Schützen beginnt mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt. Dieser Anlass, der in den Vorjahren den Gaststätten volle Gasträume beschert hat, wird in diesem Jahr wohl etwas weniger aufwendig begangen, aber trotzdem würdig. Die Veranstalter würden sich freuen, wenn sie die angeführten Angebote annehmen würden:

Veranstaltungen im August 2020

Hoffleischerei Ingo Kaplick, Alt Bork 4

Jeden Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr öffnet die Hoffleischerei ihre Tore

Alte Brücker Post, auch im August

"Retrospektive - 20 Jahre ABP, Kunst & Kultur"
20 Jahre KUNSTAUSTELLUNGEN
In der aktuelle Kunstausstellung sind Werke von den Künstlerinnen und Künstlern zu besichtigen: Karola Rose, Thomas Block Deponte, Stucki, Lucie Schmidts, Frieda Knie, Andrea Jennert, Yuri Shipulin, Jim Betmann,
Irmgard Götz u.a. Besucher bitte telefonisch anmelden. 0160 - 620 93 43

August 2020

10-18 Uhr

Damelang. Modellflugplatz, internes Vereinsfest

02.08. 13.00 Uhr, Schützenhaus Brück

Schützenfest in Brück mit Blasmusik.

08.08.2020 1.Schultag für die ABC-Schützen in Borkheide, Brück und Golzow

09.08. 11.00-14-00 Uhr Fliegerheim, Borkheide, Musikalischer Sunday-Lunch   Searchin in the roods - Skiffle & Jugband

Die traditionelle Tanz- und Unterhaltungsmusik aus den Südstaaten der USA, bestehend aus Balladen, Worksongs, Spottliedern und beliebten Tanzstücken aus der anglo-amerikanischen Folklore - ergänzt durch Stücke aus dem New-Orleans- und Dixieland-Jazz und der Swing-Ära sowie den mehr oder weniger bekannten Songs aus dem “Skiffle-Boom” der 50er/60er-Jahre – aber auch Stücke aus den 60ern finden sich in ihrem Repertoire. (Gitarre, Kazoo , Mandoline , Banjo, Kistenbass, Geige ,Singende Säge , Waschbrett und Gesang)

16.08.2020, findet ab 10 Uhr

ein Open-Air-Gottesdienst im Pfarrgarten

Golzow anlässlich des Schuljahresbeginns statt.

Wir feiern einen Gottesdienst, der von den Kindern und Jugendlichen

gestaltet wird. Im Nachgang können sich alle an einer gemeinsam gestalteten

Tafel stärken. Mit dem Kremser kann eine Tour durch Golzow unternommen

werden. Die Kinder können sich beim Kinderschminken oder auf dem Trampolin

amüsieren ...

21.08.2020, 18.00 Uhr, Brück-Gömnigk,

Backschweintenne, Backschweinabend, Anmeldung: 01 71 / 562 34 10 oder

29. 08. 2020 um 10:00 Uhr, Borkheide, Sportplatz

Sportabzeichen-Tag

Der Borkheider SV 90 lädt am Samstag den 29.08.2020 zum Sportabzeichen-Tag auf dessen Sportplatzgelände recht herzlich ein. Mit Unterstützung des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark werden in der Zeit zwischen 10:00 – 14:00 Uhr zahlreiche Disziplinen für das Sportabzeichen zur Auswahl angeboten, u.a.: Standweitsprung, Weitsprung, Ballwurf, Kugel-und Medizinballstoßen, Sprint-und Ausdauerlauf, Schleuderball und Seilspringen. Vorbehaltlich der Öffnung, kann im Waldbad Borkheide der Nachweis der Schwimmfertigkeit abgelegt werden. An diesem Tag ist für alle Teilnehmer der Erwerb des Sportabzeichens kostenlos.

TZF e.V., Senst, Ernst-Thälmann-Str. 59,  14822 Brück,

Tel: 033844/ 62 158 oder   Andreas Koska 0172 313 34 03

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pressemitteilung Nr.24/2020 - Tourismusverein Zauche-Fläming e.V.